Seit November 2012 bin ich bei der Rechtsanwaltskammer Stuttgart als Rechtsanwalt zugelassen und in der auf Verwaltungs-, Umwelt- und Immobilienrecht spezialisierten Fachanwaltskanzlei Karsten & Kappel angestellt.

Darüber hinaus übernehme ich nebenberuflich ausgewählte Fälle in selbständiger Tätigkeit, dies vorwiegend im Ausländerrecht, allgemeinen Verwaltungsrecht und Polizeirecht.

Im Januar 2017 wurde mir durch die RAK Stuttgart die Fachanwaltschaft für Verwaltungsrecht verliehen.

  • Oktober 2012: Erwerb der Befähigung zum Richteramt (Assessorexamen)
  • 2012: Ausbildung im Schwerpunkt Strafrechtliche Rechtspflege
  • 2011 / 2012: Sitzungsvertretung für die Staatsanwaltschaft Mannheim
  • 2011 / 2012: Verw.-wiss. Ergänzungsstudium an der DUV Speyer
  • 2010 – 2012: Referendariat am Landgericht Mannheim
  • Februar 2010: Erwerb des Hochschulgrades Diplomjurist
  • 2008 – 2009: Schwerpunktstudium im Öffentlichen Wirtschaftsrecht
  • 2004 – 2010: Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Mannheim
Veröffentlicht unter